Kerstin Benecke – geb. 1983

iopt - Bild Kerstin Benecke - Oschersleben

Mein Name ist Kerstin Benecke, ich bin in Oschersleben geboren, lebe und arbeite hier.

In den letzten 15 Jahren arbeitete ich als Buchhalterin. Ich bin Mutter von zwei Kindern, Ehe- und Hausfrau. Nach einem plötzlichen Zusammenbruch 2017 stellte ich mir die Frage, warum ich das Gefühl habe, dass mein Leben ständig an mir vorbeiläuft. Dabei hatte ich doch alles, was „man“ so haben muss, um glücklich zu sein.

Ich fragte mich, warum andere „ihr Leben auf die Reihe kriegen“, nur ich es nicht schaffte, irgendetwas langfristig und perfekt zu machen. Sogar mein Körper versagte in diesem Zusammenbruch plötzlich, obwohl ich doch noch nicht einmal in Vollzeit arbeiten ging.

So war ich fast ein Jahr krankgeschrieben, bis mich meine Hausärztin an eine psychologische Beraterin verwies, da ich mich selbst mit einer konventionellen Gesprächstherapie langweilte und keinen Schritt weiterkam.

Mit der Psychologischen Beraterin konnte ich schon nach der ersten Sitzung viel mehr fühlen und bekam wichtige Einsichten über das, was ich tun will.

Nach einiger Recherche über die Arbeit und Haltung des psychologischen Beraters begann ich selbst meine Ausbildung und beendete diese 2020. Außerdem bildete ich mich als Achtsamkeitstrainerin und Anwenderin des Systembretts weiter. Ich hatte schon als Jugendliche den Traum mit Menschen zu arbeiten und ihnen etwas mitzugeben, dass sie wirklich brauchen, um sich gut zu fühlen. Diesen Traum ließ ich nun real werden.

Auch wenn ich von allen Techniken, die ich erlernt habe, sehr überzeugt bin, war die Weiterbildung zur Traumatherapeutin meine persönlich wichtigste Erfahrung. Erst hier konnte ich dauerhaft meine Blockaden lösen, die es mir in meinem Leben bis dahin unmöglich gemacht hatten, mich zufrieden zu fühlen. Dies war endlich ein Weg, der mich wieder zurück zu mir selbst führte und neue Sichtweisen eröffnete.

Nun kann ich diese Erfahrung auch anderen Menschen möglich machen. Ich bin neugierig auf jeden, der mit mir zusammen mehr über sich erfahren möchte und auf der Suche nach Antworten ist. Ich freue mich, deinen eigenen Weg ein Stück begleiten zu dürfen!

 

Ich freue mich, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

kerstin.benecke[at]iopt-traumatherapie.de

Telefon: +49 172 49 36 826

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner